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Ablauf und notwendige Unterlagen:
Ihre Ernennung zum Beamten (auf Zeit) wird im School Office Service Personal vorbereitet und dann von der Verwaltung der TU München vollzogen.
Als Ansprechpartner bei Einstellungen im Department of Mathematics stehen Ihnen Frau Cornelia Kolbe und bei Einstellungen in den Departments of Computer Science sowie Department of Computer Engineering Frau Silke Itjeshorst und Frau Stephanie Stolle zur Verfügung.
Der Einstellungstermin liegt in der Regel frühestens vier Wochen nach Abgabe Ihrer vollständigen Einstellungsunterlagen. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Informationen über den weiteren Ablauf.
1. Persönliche Informationen vorab per E-Mail
Vom Servicebüro Personal wird ein Antrag auf Ernennung vorbereitet.
Um diesen vorbereiten zu können benötigen wir von Ihnen möglichst rasch einen aktuellen tabellarischen Lebenslauf und ein paar persönliche Informationen vorab per E-Mail:
Name, Vorname
Akademischer Grad
Adresse und ggf. Heimatadresse
Geburtsdatum, Geburtsort
Staatsangehörigkeit
Familienstand (ggf. Kopie der Heiratsurkunde sowie Geburtsurkunden für Kinder)
Telefonnummer (auch mobil)
ggf. Schwerbehinderung (mit Ausweis)
Zur Übergabe Ihrer Unterlagen können Sie bei uns vorbeikommen (um telefonische Vereinbarung eines Termins wird gebeten), oder sie schicken Ihre Unterlagen per Post an uns.
2. Formulare und Unterlagen:
Für die Ernennung werden einige Formulare und Unterlagen sofort benötigt (im folgenden fett gedruckt), die übrigen können auch nachgereicht werden:
- Personalbogen für Beamte (deutsch)
- Fragebogen zur Verfassungstreue
- Fragebogen zu Scientology
- Angaben zum beruflichen Werdegang
- Infoblatt Einstellung / Antrag Berücksichtigung förderlicher Zeiten
- Personalbogen für das Landesamt für Finanzen
- FOS-Erklärung
- Antrag auf vermögenswirksame Leistungen
- Merkblatt Führungszeugnis
- Visum bei Einreise von ausländischen Staatsangehörigen aus Visumspflichtigen Ländern, zu beantragen bei der dt. Botschaft im Heimatland; falls Sie hierzu ein Einladungsschreiben benötigen, wenden Sie sich bitte an die oben genannten Ansprechpartner
- Aufenthaltserlaubnis bei ausländischer Staatsangehörigkeit (außerhalb EU), Freizügikeitsbescheinigung (z.B. Schweizer),
- tabellarischer Lebenslauf (Curriculum vitae) mit Unterschrift und Datum
- Schulzeugnisse (Mittlere Reife, Abitur o.ä.), einfache Kopien reichen aus
- Prüfungszeugnisse (Diplomvor- und Diplomhauptprüfung, Bachelor, Master oder Äquivalente, ggf. Promotionsurkunde), einfache Kopien reichen aus
- Arbeitszeugnisse
- Nachweise über bisherige Tätigkeiten seit Hochschulabschluss bzw. Ausbildungsende (Kopien der Arbeitsverträge)
- Wehrdienstbescheinigung bzw. Ersatzdienstbescheinigung, nur erforderlich wenn dieser in Deutschland geleistet wurde
- Kopie der Mitteilung des Finanzamts über die Persönliche Identifikationsnummer (Informationen hierzu)
- Versicherungs-Nr. der Deutschen Rentenversicherung, Kopie des Sozialversicherungsausweises reicht aus
- Mitgliedsbescheinigung einer Krankenversicherung in Deutschland (vorab ist eine Kopie der Versichertenkarte hilfreich)
- polizeiliches Führungszeugnis für Behörden aus Deutschland (nicht älter als 3 Monate) an folgende Anschrift adressieren lassen:
TU München, Zentralabteilung 2 - Personal, Referat 23
Walther-Meißner-Str. 2, 85748 Garching - 2 Lichtbilder
- ggf. Kopie der Heiratsurkunde bzw. Geburtsurkunde der Kinder
Auf den Formularen wird zum Teil Ihre Unterschrift benötigt, deshalb ist hier eine Übersendung per Email nicht möglich.
Sie müssen uns diese also entweder persönlich vorbeibringen oder per Post schicken.
Falls Sie die Unterlagen per Post übersenden, verwenden Sie bitte folgende Anschrift:
School of CIT
der Technischen Universität München
Service Personal
Boltzmannstraße 3
85748 Garching
Merkblätter zu Ihrem Verbleib:
Ersteintrag:09.07.2013
Autor: Herbert Ehler